Beratung und Therapie für Jugendliche

Zusätzlich empfehlen wir die Onlineberatung der bke.

Institut für Beratung und Therapie von Familien und Jugendlichen in Wiesbaden - ITB - 2

Es gibt viele Gründe, warum man manchmal nicht mehr allein weiter weiß, z.B. Stress in der Schule oder Ausbildung, Probleme mit Freund*innen oder der Familie und auch Probleme mit sich selbst.

Manchmal fühlt man sich einfach nicht mehr wohl in der eigenen Haut und manchmal ist alles nur noch doof.

Die guten Ratschläge und Tipps von der besten Freundin oder dem besten Freund helfen nicht.

Und mit den eigenen Eltern möchte man auf gar keinen Fall reden – entweder, weil sie diejenigen sind, mit denen man Stress hat oder weil man das Gefühl hat, sie würden einen sowieso nicht verstehen.

In solchen Fällen kannst du dich, wenn du aus Wiesbaden kommst und bis 21 Jahre alt bist, in unserer Beratungsstelle kostenlos und vertraulich beraten lassen. Ein/e Berater*in hört dir zu und unterstützt dich dabei, eine gute Lösung für dich zu finden.

Fülle einfach das nebenstehende Formular aus und schick es ab. Dann wird sich unser Sekretariat bei dir melden und du bekommst innerhalb von zwei Wochen einen Termin für das erste Gespräch mit deiner/m Berater*in.

Du kannst dich selbstverständlich auch per Mail, telefonisch oder persönlich anmelden.

Du kannst auch jemanden zur Beratung mitbringen.

Hier findest du uns

Du wohnst in Wiesbaden?

Hier kannst du dich anmelden:

    Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. > Zu den Datenschutzbestimmungen

    Du wohnst nicht in Wiesbaden:
    Bitte verwende die Suche für alle Beratungsstellen in Deutschland.